Audi e-tron GT RS
seit 2021

456 km
WLTP Reichweite
WLTP Reichweite

84 kWh
Batteriekapazität (nutzbar)
Batteriekapazität (nutzbar)

9 h
0-100% normales Laden (AC)
0-100% normales Laden (AC)

23 min
0-80% Schnellladen (DC)
0-80% Schnellladen (DC)

6,63 €
Energiekosten / 100 km
Energiekosten / 100 km

140.000 €
Grundpreis inkl. MwSt.
Grundpreis inkl. MwSt.
Neues Auto
Bitte Suchfeld benutzenPorsche Taycan Turbo
seit 2020

453 km
WLTP Reichweite
WLTP Reichweite

84 kWh
Batteriekapazität (nutzbar)
Batteriekapazität (nutzbar)

9 h
0-100% normales Laden (AC)
0-100% normales Laden (AC)

23 min
0-80% Schnellladen (DC)
0-80% Schnellladen (DC)

7,07 €
Energiekosten / 100 km
Energiekosten / 100 km

156.348 €
Grundpreis inkl. MwSt.
Grundpreis inkl. MwSt.
Neues Auto
Bitte Suchfeld benutzen
|
|||
Audi e-tron GT RS | Porsche Taycan Turbo | ||
Grundpreis inkl. MwSt. | 140000Euro | 156348Euro | |
Antriebsart | Allradantrieb | Allradantrieb | |
Anzahl Gänge | 2 | 2 | |
Fahrzeugtyp | Sportwagen | Sportwagen | |
Türanzahl | 4 | 4 | |
Sitzanzahl (max.) | 4 | 5 | |
Wärmepumpe | ![]() | ![]() |
|
|||
Audi e-tron GT RS | Porsche Taycan Turbo | ||
Reichweite WLTP (Kombiniert) | 456km | 453km | |
Verbrauch WLTP (Kombiniert) | 21,4kWh / 100 km | 22,8kWh / 100 km | |
Verbrauch NEFZ (Kombiniert) | 19,4kWh / 100 km | -- |
|
|||
Audi e-tron GT RS | Porsche Taycan Turbo | ||
Leistung in kW | 440kW | 500kW | |
Leistung in PS | 598PS | 680PS | |
Max. Drehmoment | 830nm | 850nm | |
Beschleunigung 0-100 km/h | 3,3s | 3,2s | |
Höchstgeschwindigkeit | 250km/h | 260km/h | |
Frontmotor Typ | Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM) | Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM) | |
Heckmotor Typ | Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM) | Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM) |
|
|||
Audi e-tron GT RS | Porsche Taycan Turbo | ||
Akku-Typ | Lithium-Ionen | Lithium-Ionen-Polymer | |
Batteriekapazität (brutto) | 93,4kWh | 93,4kWh | |
Batteriekapazität (netto) | 83,7kWh | 83,7kWh | |
Betriebsspannung AC | 800V | -- | |
Ladeanschluss Schuko | ![]() | ![]() | |
Ladeanschluss Typ 2 | ![]() | ![]() | |
Ladeanschluss CCS | ![]() | ![]() | |
Position Ladeanschluss | Beifahrerseite - Vorne | Beifahrerseite - Vorne |
|
|||
Audi e-tron GT RS | Porsche Taycan Turbo | ||
Max. Ladeleistung | 11kW | 11kW | |
Ladezeit 0-100% | 9Std. | 9Std. |
|
|||
Audi e-tron GT RS | Porsche Taycan Turbo | ||
Max. Ladeleistung | 22kW | -- | |
Ladezeit 0-100% | 5Std. | -- |
|
|||
Audi e-tron GT RS | Porsche Taycan Turbo | ||
Max. Ladeleistung | 270kW | 270kW | |
Ladezeit Schnell, 0-80% | 23min | 23min |
|
|||
Audi e-tron GT RS | Porsche Taycan Turbo | ||
Fahrzeug | 2Jahre | 2Jahre | |
Lack | 3Jahre | 3Jahre | |
Durchrostung | 12Jahre | 12Jahre | |
Batterie | 8Jahre![]() | 6Jahre![]() | |
Mobilitätsgarantie | LebenslangJahre![]() | 2Jahre |