Dacia Spring Electric 65 Extreme
seit 2023
220 km
WLTP Reichweite
WLTP Reichweite
26 kWh
Batteriekapazität (nutzbar)
Batteriekapazität (nutzbar)
8,50 h
0-100% normales Laden (AC)
0-100% normales Laden (AC)
--
0-80% Schnellladen (DC)
0-80% Schnellladen (DC)
4,34 €
Energiekosten / 100 km
Energiekosten / 100 km
24.550 €
Grundpreis inkl. MwSt.
Grundpreis inkl. MwSt.
Neues Auto
Bitte Suchfeld benutzenBeschreibung |
Der Dacia Spring Electric 65 Extreme ist eine der neuesten Ergänzungen der Dacia-Familie von Elektrofahrzeugen. Es ist ein erschwingliches Elektroauto, das für diejenigen entwickelt wurde, die umweltfreundliche und kosteneffektive Transportoptionen suchen. In diesem Artikel werden wir einen genaueren Blick auf die wichtigsten Merkmale und Eigenschaften des Dacia Spring Electric 65 Extreme werfen. Design und Raumangebot: Das Design des Dacia Spring Electric 65 Extreme ist modern und funktional. Das Fahrzeug bietet Platz für vier Passagiere und ein kleines Gepäckstück. Das Interieur ist einfach gestaltet, mit bequemen Sitzen und einer leicht zu bedienenden Armaturentafel. Das Fahrzeug verfügt über ein 7-Zoll-Multimediasystem, das eine Reihe von Funktionen wie Navigation, Radio und Bluetooth-Verbindung bietet. Das Interieur des Dacia Spring Electric 65 Extreme ist geräumig und bietet ein komfortables Fahrerlebnis. Antrieb und Reichweite: Der Dacia Spring Electric 65 Extreme wird von einem 44 kW Elektromotor angetrieben, der eine maximale Geschwindigkeit von 125 km/h erreicht. Das Fahrzeug verfügt über einen 26,8 kWh-Lithium-Ionen-Akku, der eine maximale Reichweite von 220 Kilometern nach dem WLTP-Testzyklus bietet. Das bedeutet, dass das Fahrzeug eine ausreichende Reichweite für den täglichen Stadtverkehr hat und lange Strecken zurücklegen kann, ohne aufgeladen zu werden. Das Aufladen des Fahrzeugs ist einfach und kann an einer Haushaltssteckdose oder einer öffentlichen Ladestation erfolgen. An einer öffentlichen Ladestation benötigt das Fahrzeug etwa vier Stunden, um vollständig aufgeladen zu werden. Fahrleistung und Funktionen: Das Fahrverhalten des Dacia Spring Electric 65 Extreme ist flüssig und angenehm, mit einer Beschleunigung von 0 auf 50 km/h in 4,8 Sekunden. Das Fahrzeug verfügt über eine Klimaanlage, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber. Zu den Sicherheitsmerkmalen gehören ein Bremsassistent, ein Spurhalteassistent und ein Notbremsassistent. Das Fahrzeug ist auch mit einem Rückfahrkamera-System ausgestattet, das das Einparken erleichtert. Preis und Verfügbarkeit: Der Dacia Spring Electric 65 Extreme ist eines der günstigsten Elektrofahrzeuge auf dem Markt und hat einen Einstiegspreis von ca. 20.000 Euro. Das Fahrzeug ist ab Mai 2023 in Europa erhältlich und kann bei Dacia-Händlern bestellt werden. Zusammenfassend bietet der Dacia Spring Electric 65 Extreme eine erschwingliche und nachhaltige Art der Fortbewegung für Fahrer, die ein modernes und praktisches Fahrzeug suchen. Das Fahrzeug verfügt über ausreichende Reichweite und Leistung, um den täglichen Stadtverkehr zu bewältigen und lange Strecken zurückzulegen. Die einfache Bedienung und die praktische Ausstattung machen das Fahrzeug zu einer attraktiven Option für umweltbewusste Fahrer, die auf ein Budget achten. Zusammenfassend bietet der Dacia Spring Electric 45 Essential eine erschwingliche und nachhaltige Art der Fortbewegung für Fahrer, die ein modernes und praktisches Fahrzeug suchen. Das Fahrzeug verfügt über ausreichende Reichweite und Leistung, um den täglichen Stadtverkehr zu bewältigen und lange Strecken zurückzulegen. Die einfache Bedienung und die praktische Ausstattung machen das Fahrzeug zu einer attraktiven Option für umweltbewusste Fahrer, die nicht zu viel Geld ausgeben möchten. |
Allgemein |
||
Grundpreis inkl. MwSt. | 24550Euro | |
Antriebsart | Frontantrieb | |
Anzahl Gänge | 1 | |
Fahrzeugtyp | Kleinwagen | |
Türanzahl | 5 | |
Sitzanzahl (max.) | 4 |
Reichweite und Verbrauch |
||
Reichweite WLTP (Kombiniert) | 220km | |
Reichweite WLTP (City) | 305km | |
Verbrauch WLTP (Kombiniert) | 14,5kWh / 100 km |
Leistung |
||
Leistung in kW | 48kW | |
Leistung in PS | 65PS | |
Max. Drehmoment | 113nm | |
Beschleunigung 0-100 km/h | 13,7s | |
Höchstgeschwindigkeit | 125km/h | |
Frontmotor Typ | Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM) |
Batterie |
||
Akku-Typ | Lithium-Ionen | |
Batteriekapazität (brutto) | 27,4kWh | |
Batteriekapazität (netto) | 26,8kWh | |
Betriebsspannung AC | 240V | |
Ladeanschluss Typ 2 | ||
Position Ladeanschluss | Fahrzeugfront - Mittig |
Laden Schukosteckdose (AC) |
||
Max. Ladeleistung | 2,3kW | |
Ladezeit 0-100% | 13,5Std. |
Laden Ladestation (AC) |
||
Max. Ladeleistung | 3,7kW | |
Ladezeit 0-100% | 8,50Std. |
Laden Schnellladestation (DC) - Kostenpfl. Extra |
||
Max. Ladeleistung | 30kW | |
Ladezeit Schnell, 0-80% | 56min |
Technische Daten |
||
Fahrzeuglänge | 3734mm | |
Fahrzeugbreite | 1579mm | |
Fahrzeugbreite inkl. Außenspiegel | 1770mm | |
Fahrzeughöhe | 1516mm | |
Radstand | 2423mm | |
Wendekreis | 9,5m | |
Leergewicht | 1050kg | |
Zul. Gesamtgewicht | 1300kg | |
Zuladung | 250kg | |
Kofferraumvolumen Heck min. | 290l | |
Kofferraumvolumen Heck max. | 1100l | |
Serienbereifung | 165/70 R14 |
Garantie |
||
Fahrzeug | 3Jahre | oder 100.000km |
Lack | 2Jahre | |
Durchrostung | 6Jahre | |
Batterie | 8Jahre | oder 120.000km |