BMW iX1 xDrive30
seit 2022, basiert auf BMW iX1 Basismodell

437 km
WLTP Reichweite
WLTP Reichweite

64 kWh
Batteriekapazität (nutzbar)
Batteriekapazität (nutzbar)

6,5 h
0-100% normales Laden (AC)
0-100% normales Laden (AC)

29 min
0-80% Schnellladen (DC)
0-80% Schnellladen (DC)

4,96 €
Energiekosten / 100 km
Energiekosten / 100 km

55.000 €
Grundpreis inkl. MwSt.
Grundpreis inkl. MwSt.
Neues Auto
Bitte Suchfeld benutzen
|
Der BMW iX1 xDrive30 (2022) ist ein neues Elektro-SUV von BMW, das auf der bewährten X1-Plattform aufbaut. Es ist das erste vollelektrische Fahrzeug von BMW, das auf dem X1-Modell basiert und bietet eine beeindruckende Reichweite von bis zu 437 Kilometern. Das Design des iX1 xDrive30 ist modern und futuristisch, mit scharfen Linien und einem eleganten Profil. Die charakteristische BMW-Niere an der Front des Fahrzeugs ist in Blau beleuchtet und dient auch als Lufteinlass für den Elektromotor. Die Frontscheinwerfer sind flacher als bei den meisten BMW-Fahrzeugen und verfügen über adaptive LED-Technologie. Im Inneren des iX1 xDrive30 findet man ein geräumiges Interieur mit hochwertigen Materialien und moderner Technologie. Der Innenraum ist vollständig digitalisiert und umfasst ein 12,3-Zoll-Display für das Infotainment-System und ein 12,3-Zoll-Display für das Kombiinstrument. Der Fahrer kann auch eine Vielzahl von Funktionen per Sprachsteuerung oder Touchscreen bedienen. Der Elektromotor des iX1 xDrive30 leistet 230 kW (313 PS) und bietet ein maximales Drehmoment von 494 Nm. Das Fahrzeug kann in nur 5,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Der iX1 xDrive30 ist außerdem mit dem bekannten BMW xDrive-Allradantrieb ausgestattet, der für eine hervorragende Traktion auf der Straße sorgt. Der Elektroantrieb des iX1 xDrive30 basiert auf einer 68-kWh-Batterie, die eine Reichweite von bis zu 437 Kilometern bietet. Das Fahrzeug verfügt über ein intelligentes Ladesystem, das eine schnelle und bequeme Aufladung ermöglicht. Mit einer Gleichstrom-Schnellladestation kann der iX1 xDrive30 in nur 29 Minuten auf 80 Prozent seiner Kapazität aufgeladen werden. In Bezug auf die Sicherheit ist der iX1 xDrive30 mit zahlreichen Assistenzsystemen ausgestattet, darunter ein Spurhalteassistent, ein adaptiver Tempomat und eine automatische Notbremsfunktion. Auch die Umweltverträglichkeit spielt eine wichtige Rolle bei diesem Fahrzeug, da es emissionsfrei fährt und somit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leistet. Der iX1 xDrive30 ist das erste Elektrofahrzeug von BMW, das auf der X1-Plattform basiert, und ist Teil der größeren Elektro-Offensive von BMW. Das Unternehmen plant, bis 2025 mindestens 25 elektrifizierte Modelle auf den Markt zu bringen, von denen mindestens die Hälfte vollelektrisch sein werden. Der iX1 xDrive30 wird auch mit einer Vielzahl von Konnektivitätsfunktionen ausgestattet sein, darunter die Möglichkeit, das Fahrzeug über die BMW-App fernzusteuern und zu überwachen. Darüber hinaus wird das Fahrzeug auch mit einem fortschrittlichen Navigationssystem ausgestattet sein, das speziell für Elektrofahrzeuge entwickelt wurde und die optimale Route basierend auf dem aktuellen Ladezustand der Batterie berechnet. Ein weiteres interessantes Feature des iX1 xDrive30 ist der "Sport"-Modus, der für eine noch dynamischere Fahrleistung sorgt. In diesem Modus erhöht sich die Leistung des Motors und die Lenkung wird direkter, was dem Fahrer ein noch sportlicheres Fahrerlebnis ermöglicht. Insgesamt ist der BMW iX1 xDrive30 ein aufregendes Elektrofahrzeug, das sowohl Leistung als auch Nachhaltigkeit vereint. Es wird sicherlich dazu beitragen, die Elektromobilität auf die nächste Stufe zu bringen und einen Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu leisten. |
|
||
Grundpreis inkl. MwSt. | 55000Euro | |
Antriebsart | Allradantrieb | |
Anzahl Gänge | 1 | |
Fahrzeugtyp | SUV |
|
||
Reichweite WLTP (Kombiniert) | 437km | |
Verbrauch WLTP (Kombiniert) | 16,9kWh / 100 km |
|
||
Leistung in kW | 230kW | |
Leistung in PS | 313PS | |
Max. Drehmoment | 494nm | |
Beschleunigung 0-100 km/h | 5,6s | |
Höchstgeschwindigkeit | 180km/h | |
Frontmotor Typ | Stromerregte Synchronmaschine (SSM) | |
Heckmotor Typ | Stromerregte Synchronmaschine (SSM) |
|
||
Akku-Typ | Lithium | |
Batteriekapazität (brutto) | 68kWh | |
Batteriekapazität (netto) | 64,7kWh | |
Ladeanschluss Typ 2 | ![]() |
|
Ladeanschluss CCS | ![]() |
|
Position Ladeanschluss | Beifahrerseite - Hinten |
|
||
Max. Ladeleistung | 11kW | |
Ladezeit 0-100% | 6,5Std. |
|
||
Max. Ladeleistung | 130kW | |
Ladezeit Schnell, 0-80% | 29min |
|
||
Fahrzeuglänge | 4500mm | |
Fahrzeugbreite | 1845mm | |
Fahrzeugbreite inkl. Außenspiegel | 2104mm | |
Fahrzeughöhe | 1616mm | |
Radstand | 2692mm | |
Wendekreis | 11,9m | |
Leergewicht | 2085kg | |
Zul. Gesamtgewicht | 2580kg | |
Zuladung | 495kg | |
Anhängelast ungebremst | 750kg | |
Anhängelast gebremst | 1200kg | |
Kofferraumvolumen Heck min. | 490l | |
Kofferraumvolumen Heck max. | 1495l | |
Serienbereifung | 205/65 R17 |
Empfohlene Bereifung 205/65 R17
|
||
Lack | 3Jahre | |
Durchrostung | 12Jahre | |
Batterie | 8Jahre | oder 100.000 KM |
Mobilitätsgarantie | 5Jahre |