Hyundai IONIQ Elektro mit Trend-Paket
2016 - 2019
240 km
WLTP Reichweite
WLTP Reichweite
28 kWh
Batteriekapazität (nutzbar)
Batteriekapazität (nutzbar)
4 h
0-100% normales Laden (AC)
0-100% normales Laden (AC)
25 min
0-80% Schnellladen (DC)
0-80% Schnellladen (DC)
4,03 €
Energiekosten / 100 km
Energiekosten / 100 km
33.300 €
Grundpreis inkl. MwSt.
Grundpreis inkl. MwSt.
Neues Auto
Bitte Suchfeld benutzenBeschreibung |
Der Hyundai IONIQ Elektro mit Trend-Paket war ein bahnbrechendes Elektrofahrzeug, das zwischen 2016 und 2019 auf dem Markt erhältlich war. Es war eines der ersten Autos, das speziell für den Elektroantrieb entwickelt wurde und nicht auf einer Plattform eines Verbrennungsmotors basierte. Der IONIQ Elektro wurde mit einer Kombination aus Stil, Leistung und Effizienz gebaut und bot dem Fahrer ein umfassendes Elektrofahrerlebnis. Das Trend-Paket für den Hyundai IONIQ Elektro wurde für den anspruchsvollen Käufer entwickelt und bot eine Vielzahl von Funktionen, die das Fahrerlebnis verbesserten. Zu den Funktionen gehörten beheizte Vordersitze, ein beheiztes Lenkrad und eine Klimaautomatik, die für eine angenehme Temperatur im Fahrzeuginnenraum sorgte. Das Trend-Paket enthielt auch einen 7-Zoll-Touchscreen mit Navigationsfunktionen, der das Finden von Zielen und das Erstellen von Routen einfach machte. Der Hyundai IONIQ Elektro mit Trend-Paket war mit einem 32-kWh-Lithium-Ionen-Polymer-Akku ausgestattet, der eine Reichweite von bis zu 240 Kilometern ermöglichte. Das Auto wurde von einem 88-kW-Elektromotor angetrieben, der eine beeindruckende Beschleunigung und eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h bot. Das Auto konnte in nur 25 Minuten an einer Schnellladestation auf 80 Prozent aufgeladen werden und benötigte für eine vollständige Aufladung an einer Standardladestation etwa 4,5 Stunden. Das Design des Hyundai IONIQ Elektro mit Trend-Paket war modern und aerodynamisch. Das Auto hatte eine glatte, fließende Linienführung und eine Karosserieform, die für eine bessere Effizienz optimiert wurde. Die Scheinwerfer und Rückleuchten des Autos waren LED-basiert, was für eine bessere Sichtbarkeit und Energieeffizienz sorgte. Das Interieur des IONIQ Elektro war geräumig und komfortabel gestaltet. Der Innenraum bot Platz für fünf Passagiere und hatte eine angemessene Kopf- und Beinfreiheit. Der Kofferraum bot 350 Liter Stauraum, der durch Umklappen der Rücksitze auf 1.410 Liter erweitert werden konnte. In Sachen Sicherheit war der Hyundai IONIQ Elektro mit Trend-Paket mit einer Vielzahl von Funktionen ausgestattet, um den Fahrer und die Passagiere zu schützen. Das Auto hatte sechs Airbags, eine Rückfahrkamera, ein Spurhaltesystem und eine autonome Notbremsfunktion, die das Auto bei Bedarf zum Stillstand bringen konnte. Eine weitere bemerkenswerte Funktion des Hyundai IONIQ Elektro war das regenerative Bremssystem. Beim Bremsen wurde kinetische Energie zurückgewonnen und in den Akku des Autos zurückgespeist, um die Reichweite zu verlängern. Das Auto hatte auch verschiedene Fahrmodi, einschließlich Eco-Modus und Sport-Modus, um das Fahrerlebnis anzupassen. Das Trend-Paket beinhaltete auch verschiedene technologische Funktionen wie Bluetooth-Konnektivität, Apple CarPlay und Android Auto. Das Auto hatte auch eine drahtlose Ladefunktion für Smartphones, um das Aufladen unterwegs einfacher zu machen. Der Hyundai IONIQ Elektro erhielt viele Auszeichnungen und Anerkennungen für seine Leistung, Effizienz und Sicherheit. Das Auto erhielt beispielsweise von der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) eine Bewertung von 5 von 5 Sternen für die Sicherheit von Insassen. Der IONIQ Elektro wurde auch vom Green Car Journal zum Green Car of the Year 2017 ernannt. Hyundai bietet auch eine umfangreiche Garantie für den IONIQ Elektro an, einschließlich einer 8-jährigen Garantie auf den Akku des Autos und einer 5-jährigen Garantie auf das gesamte Fahrzeug. Außerdem hatte das Auto eine sehr geringe Wartungskosten, da es im Vergleich zu einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor weniger bewegliche Teile hatte. Insgesamt war der Hyundai IONIQ Elektro mit Trend-Paket ein Pionier in der Elektrofahrzeug-Industrie und bot eine attraktive Kombination aus Stil, Leistung, Effizienz und Technologie. Das Auto war eine großartige Wahl für diejenigen, die nach einem umweltfreundlichen und praktischen Auto suchten, das auch ein erstklassiges Fahrerlebnis bot. |
Allgemein |
||
Grundpreis inkl. MwSt. | 33300Euro | |
NCAP-Crashtest | 5von 5 Sternen | |
Antriebsart | Frontantrieb | |
Anzahl Gänge | 1 | |
Fahrzeugtyp | Limousine | |
Türanzahl | 5 | |
Sitzanzahl (max.) | 5 | |
Wärmepumpe |
Reichweite und Verbrauch |
||
Reichweite WLTP (Kombiniert) | 240km | |
Reichweite Praxis | 200km | |
Verbrauch WLTP (Kombiniert) | 13,2kWh / 100 km | |
Verbrauch Praxis | 14,0kWh / 100 km |
Leistung |
||
Leistung in kW | 88kW | |
Leistung in PS | 120PS | |
Max. Drehmoment | 295nm | |
Beschleunigung 0-100 km/h | 9,9s | |
Höchstgeschwindigkeit | 165km/h | |
Frontmotor Typ | Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM) |
Batterie |
||
Akku-Typ | Lithium-Ionen-Polymer | |
Batteriekapazität (brutto) | 32kWh | |
Batteriekapazität (netto) | 28kWh | |
Ladeanschluss Schuko | ||
Ladeanschluss Typ 2 | ||
Ladeanschluss CCS | ||
Position Ladeanschluss | Fahrerseite - Hinten |
Laden Ladestation (AC) |
||
Max. Ladeleistung | 7,4kW | |
Ladezeit 0-80% | 3Std. | |
Ladezeit 0-100% | 4Std. | |
Reichweitenzuwachs | 55km/h |
Laden Schnellladestation (DC) |
||
Max. Ladeleistung | 70kW | |
Ladezeit Schnell, 0-80% | 25min | |
Reichweitenzuwachs | 460km/h |
Technische Daten |
||
Fahrzeuglänge | 4470mm | |
Fahrzeugbreite | 1820mm | |
Fahrzeugbreite inkl. Außenspiegel | 2060mm | |
Fahrzeughöhe | 1450mm | |
Radstand | 2700mm | |
Wendekreis | 10,6m | |
Leergewicht | 1495kg | |
Zul. Gesamtgewicht | 1880kg | |
Zuladung | 385kg | |
Kofferraumvolumen Heck min. | 350l | |
Kofferraumvolumen Heck max. | 1410l | |
Luftwiderstandskoeffizient (cw Wert) | 0,24 | |
Serienbereifung | 205/55 R16 |
Garantie |
||
Fahrzeug | 8Jahre | |
Lack | 5Jahre | |
Durchrostung | 12Jahre | |
Batterie | 8Jahre | oder 200.000km |
Mobilitätsgarantie | 8Jahre | oder 200.000km |