X

Hyundai IONIQ Elektro mit Trend-Paket

2016 - 2019
WLTP Reichweite in km
240 km
WLTP Reichweite
Batteriekapazität
28 kWh
Batteriekapazität (nutzbar)
Batterie Ladedauer
4 h
0-100% normales Laden (AC)
Batterie Ladedauer
25 min
0-80% Schnellladen (DC)
Energiekosten auf 100 km
4,03 €
Energiekosten / 100 km
Grundpreis inkl. MwSt.
33.300 €
Grundpreis inkl. MwSt.

Beschreibung

Der Hyundai IONIQ Elektro mit Trend-Paket war ein bahnbrechendes Elektrofahrzeug, das zwischen 2016 und 2019 auf dem Markt erhältlich war. Es war eines der ersten Autos, das speziell für den Elektroantrieb entwickelt wurde und nicht auf einer Plattform eines Verbrennungsmotors basierte. Der IONIQ Elektro wurde mit einer Kombination aus Stil, Leistung und Effizienz gebaut und bot dem Fahrer ein umfassendes Elektrofahrerlebnis.

Das Trend-Paket für den Hyundai IONIQ Elektro wurde für den anspruchsvollen Käufer entwickelt und bot eine Vielzahl von Funktionen, die das Fahrerlebnis verbesserten. Zu den Funktionen gehörten beheizte Vordersitze, ein beheiztes Lenkrad und eine Klimaautomatik, die für eine angenehme Temperatur im Fahrzeuginnenraum sorgte. Das Trend-Paket enthielt auch einen 7-Zoll-Touchscreen mit Navigationsfunktionen, der das Finden von Zielen und das Erstellen von Routen einfach machte.

Der Hyundai IONIQ Elektro mit Trend-Paket war mit einem 32-kWh-Lithium-Ionen-Polymer-Akku ausgestattet, der eine Reichweite von bis zu 240 Kilometern ermöglichte. Das Auto wurde von einem 88-kW-Elektromotor angetrieben, der eine beeindruckende Beschleunigung und eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h bot. Das Auto konnte in nur 25 Minuten an einer Schnellladestation auf 80 Prozent aufgeladen werden und benötigte für eine vollständige Aufladung an einer Standardladestation etwa 4,5 Stunden.

Das Design des Hyundai IONIQ Elektro mit Trend-Paket war modern und aerodynamisch. Das Auto hatte eine glatte, fließende Linienführung und eine Karosserieform, die für eine bessere Effizienz optimiert wurde. Die Scheinwerfer und Rückleuchten des Autos waren LED-basiert, was für eine bessere Sichtbarkeit und Energieeffizienz sorgte.

Das Interieur des IONIQ Elektro war geräumig und komfortabel gestaltet. Der Innenraum bot Platz für fünf Passagiere und hatte eine angemessene Kopf- und Beinfreiheit. Der Kofferraum bot 350 Liter Stauraum, der durch Umklappen der Rücksitze auf 1.410 Liter erweitert werden konnte.

In Sachen Sicherheit war der Hyundai IONIQ Elektro mit Trend-Paket mit einer Vielzahl von Funktionen ausgestattet, um den Fahrer und die Passagiere zu schützen. Das Auto hatte sechs Airbags, eine Rückfahrkamera, ein Spurhaltesystem und eine autonome Notbremsfunktion, die das Auto bei Bedarf zum Stillstand bringen konnte.

Eine weitere bemerkenswerte Funktion des Hyundai IONIQ Elektro war das regenerative Bremssystem. Beim Bremsen wurde kinetische Energie zurückgewonnen und in den Akku des Autos zurückgespeist, um die Reichweite zu verlängern. Das Auto hatte auch verschiedene Fahrmodi, einschließlich Eco-Modus und Sport-Modus, um das Fahrerlebnis anzupassen.

Das Trend-Paket beinhaltete auch verschiedene technologische Funktionen wie Bluetooth-Konnektivität, Apple CarPlay und Android Auto. Das Auto hatte auch eine drahtlose Ladefunktion für Smartphones, um das Aufladen unterwegs einfacher zu machen.

Der Hyundai IONIQ Elektro erhielt viele Auszeichnungen und Anerkennungen für seine Leistung, Effizienz und Sicherheit. Das Auto erhielt beispielsweise von der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) eine Bewertung von 5 von 5 Sternen für die Sicherheit von Insassen. Der IONIQ Elektro wurde auch vom Green Car Journal zum Green Car of the Year 2017 ernannt.

Hyundai bietet auch eine umfangreiche Garantie für den IONIQ Elektro an, einschließlich einer 8-jährigen Garantie auf den Akku des Autos und einer 5-jährigen Garantie auf das gesamte Fahrzeug. Außerdem hatte das Auto eine sehr geringe Wartungskosten, da es im Vergleich zu einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor weniger bewegliche Teile hatte.

Insgesamt war der Hyundai IONIQ Elektro mit Trend-Paket ein Pionier in der Elektrofahrzeug-Industrie und bot eine attraktive Kombination aus Stil, Leistung, Effizienz und Technologie. Das Auto war eine großartige Wahl für diejenigen, die nach einem umweltfreundlichen und praktischen Auto suchten, das auch ein erstklassiges Fahrerlebnis bot.

Allgemein

Grundpreis inkl. MwSt. 33300Euro
NCAP-Crashtest 5von 5 Sternen
Antriebsart Frontantrieb
Anzahl Gänge 1
Fahrzeugtyp Limousine
Türanzahl 5
Sitzanzahl (max.) 5
Wärmepumpe


Reichweite und Verbrauch

Reichweite WLTP (Kombiniert) 240km
Reichweite Praxis 200km
Verbrauch WLTP (Kombiniert) 13,2kWh / 100 km
Verbrauch Praxis 14,0kWh / 100 km


Leistung

Leistung in kW 88kW
Leistung in PS 120PS
Max. Drehmoment 295nm
Beschleunigung 0-100 km/h 9,9s
Höchstgeschwindigkeit 165km/h
Frontmotor Typ Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM)


Batterie

Akku-Typ Lithium-Ionen-Polymer
Batteriekapazität (brutto) 32kWh
Batteriekapazität (netto) 28kWh
Ladeanschluss Schuko
Ladeanschluss Typ 2
Ladeanschluss CCS
Position Ladeanschluss Fahrerseite - Hinten


Laden Ladestation (AC)

Max. Ladeleistung 7,4kW
Ladezeit 0-80% 3Std.
Ladezeit 0-100% 4Std.
Reichweitenzuwachs 55km/h


Laden Schnellladestation (DC)

Max. Ladeleistung 70kW
Ladezeit Schnell, 0-80% 25min
Reichweitenzuwachs 460km/h


Technische Daten

Fahrzeuglänge 4470mm
Fahrzeugbreite 1820mm
Fahrzeugbreite inkl. Außenspiegel 2060mm
Fahrzeughöhe 1450mm
Radstand 2700mm
Wendekreis 10,6m
Leergewicht 1495kg
Zul. Gesamtgewicht 1880kg
Zuladung 385kg
Kofferraumvolumen Heck min. 350l
Kofferraumvolumen Heck max. 1410l
Luftwiderstandskoeffizient (cw Wert) 0,24
Serienbereifung 205/55 R16


Garantie

Fahrzeug 8Jahre
Lack 5Jahre
Durchrostung 12Jahre
Batterie 8Jahre oder 200.000km
Mobilitätsgarantie 8Jahre oder 200.000km

VG-Wort