BMW i3 94Ah
2017 - 2018, basiert auf BMW i3 Basismodell
255 km
WLTP Reichweite
WLTP Reichweite
27 kWh
Batteriekapazität (nutzbar)
Batteriekapazität (nutzbar)
--
0-100% normales Laden (AC)
0-100% normales Laden (AC)
39 min
0-80% Schnellladen (DC)
0-80% Schnellladen (DC)
4,03 €
Energiekosten / 100 km
Energiekosten / 100 km
41.150 €
Grundpreis inkl. MwSt.
Grundpreis inkl. MwSt.
Neues Auto
Bitte Suchfeld benutzenBeschreibung |
Der BMW i3 94Ah (2017-2018) ist ein Elektroauto der deutschen Automobilmarke BMW. Es ist ein Upgrade des ursprünglichen BMW i3-Modells mit einer höheren Batteriekapazität von 33 kWh auf 94 Ah, was einer Reichweite von bis zu 255 km entspricht. Das Design des BMW i3 94Ah ist unverwechselbar und futuristisch. Das Karosseriedesign ist sehr modern und dynamisch mit klaren Linien und markanten Konturen. Die Karosserie besteht aus einem innovativen Material namens Carbonfaser-Verbundwerkstoff, der dem Fahrzeug ein geringes Gewicht verleiht und gleichzeitig robust und sicher ist. Das Interieur des BMW i3 94Ah ist auch sehr modern und stilvoll. Die Verwendung von natürlichen Materialien wie Holz und Leder verleiht dem Innenraum ein elegantes Aussehen. Das Fahrzeug bietet auch ein großzügiges Platzangebot, insbesondere im hinteren Bereich. Die Fahrdynamik des BMW i3 94Ah ist hervorragend. Das Auto beschleunigt schnell und leise, was typisch für Elektrofahrzeuge ist. Die Batterie des BMW i3 94Ah kann in nur 40 Minuten auf 80% aufgeladen werden, wenn eine Schnellladestation verwendet wird, und in etwa 8 Stunden mit einer regulären Haushaltssteckdose. Ein weiterer Vorteil des BMW i3 94Ah ist die Verfügbarkeit von verschiedenen Fahrmodi, die auf die individuellen Bedürfnisse des Fahrers abgestimmt werden können. Der Eco-Pro-Modus zum Beispiel maximiert die Reichweite des Fahrzeugs, während der Sport-Modus die Leistung des Fahrzeugs verbessert. Der BMW i3 94Ah verfügt über viele innovative Technologien, die das Fahren angenehmer und sicherer machen. Eine dieser Technologien ist der optionale Parkassistent, der das Einparken erleichtert, indem er das Auto automatisch in eine passende Parklücke manövriert. Ein weiteres Highlight ist das Navigationssystem, das speziell für Elektrofahrzeuge entwickelt wurde. Es berücksichtigt die Batteriekapazität und die Reichweite des Fahrzeugs, um eine optimale Route zu planen und Ladestationen auf dem Weg anzuzeigen. Der BMW i3 94Ah ist auch mit einem schnellen Gleichstrom-Ladesystem ausgestattet, das es ermöglicht, die Batterie innerhalb von 40 Minuten auf 80% aufzuladen. Mit dem optionalen Range Extender kann die Reichweite des Fahrzeugs um weitere 130 km erhöht werden, indem ein kleiner Benzinmotor als Generator für die Batterie dient. Sicherheitsmerkmale des BMW i3 94Ah umfassen ein umfangreiches Airbag-System, ein Anti-Blockier-System (ABS) und ein Stabilitätskontrollsystem. Darüber hinaus verfügt das Fahrzeug über einen automatischen Bremsassistenten, der bei einer unerwarteten Gefahrensituation automatisch bremst, um eine Kollision zu vermeiden. Ein weiterer Vorteil des BMW i3 94Ah ist, dass er sehr wartungsarm ist. Da das Fahrzeug keine herkömmlichen Verbrennungsmotoren hat, entfallen viele der üblichen Wartungsarbeiten wie Ölwechsel oder Austausch von Zündkerzen. Dies macht den BMW i3 94Ah zu einem kosteneffektiven und umweltfreundlichen Auto. Insgesamt bietet der BMW i3 94Ah eine ausgezeichnete Kombination aus Stil, Leistung und Umweltfreundlichkeit. Es ist ein ideales Auto für Stadtfahrten und Kurzstrecken und ein großartiges Beispiel dafür, wie Elektroautos die Zukunft der Mobilität sein können. |
Allgemein |
||
Grundpreis inkl. MwSt. | 41150Euro | |
NCAP-Crashtest | 4von 5 Sternen | |
Antriebsart | Heckantrieb | |
Anzahl Gänge | 1 | |
Fahrzeugtyp | Kompaktwagen | |
Türanzahl | 5 | |
Sitzanzahl (max.) | 4 | |
Wärmepumpe |
Reichweite und Verbrauch |
||
Reichweite WLTP (Kombiniert) | 255km | |
Verbrauch WLTP (Kombiniert) | 13,1kWh / 100 km | NEFZ-Wert |
Leistung |
||
Leistung in kW | 125kW | |
Leistung in PS | 170PS | |
Max. Drehmoment | 250nm | |
Beschleunigung 0-100 km/h | 7,3s | |
Höchstgeschwindigkeit | 150km/h | |
Heckmotor Typ | Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM) |
Batterie |
||
Akku-Typ | Lithium-Ionen | |
Batteriekapazität (brutto) | 33,2kWh | |
Batteriekapazität (netto) | 27,2kWh | |
Ladeanschluss Schuko | ||
Ladeanschluss Typ 2 | ||
Ladeanschluss CCS | ||
Position Ladeanschluss | Beifahrerseite - Hinten |
Laden Schukosteckdose (AC) |
||
Max. Ladeleistung | 2,3kW | |
Ladezeit 0-100% | 11Std. |
Laden Ladestation (AC) |
||
Max. Ladeleistung | 11kW | |
Ladezeit 0-80% | 2,75Std. |
Laden Schnellladestation (DC) |
||
Max. Ladeleistung | 50kW | |
Ladezeit Schnell, 0-80% | 39min |
Technische Daten |
||
Fahrzeuglänge | 4011mm | |
Fahrzeugbreite | 1775mm | |
Fahrzeugbreite inkl. Außenspiegel | 2039mm | |
Fahrzeughöhe | 1598mm | |
Radstand | 2570mm | |
Wendekreis | 9,9m | |
Leergewicht | 1320kg | |
Zul. Gesamtgewicht | 1670kg | |
Zuladung | 350kg | |
Kofferraumvolumen Heck min. | 260l | |
Kofferraumvolumen Heck max. | 1100l | |
Luftwiderstandskoeffizient (cw Wert) | 0,29 | |
Serienbereifung | 155/70 R19 Q |
Garantie |
||
Lack | 3Jahre | |
Batterie | 8Jahre | oder 100.000 km |