Škoda ENYAQ iV 80 Sportline
2021 - 2021, basiert auf Škoda ENYAQ iV Basismodell

525 km
WLTP Reichweite
WLTP Reichweite

77 kWh
Batteriekapazität (nutzbar)
Batteriekapazität (nutzbar)

7,5 h
0-100% normales Laden (AC)
0-100% normales Laden (AC)

70 min
0-80% Schnellladen (DC)
0-80% Schnellladen (DC)

5,27 €
Energiekosten / 100 km
Energiekosten / 100 km

48.000 €
Grundpreis inkl. MwSt.
Grundpreis inkl. MwSt.
Neues Auto
Bitte Suchfeld benutzen
|
Der Škoda ENYAQ iV 80 Sportline ist das jüngste Elektroauto von Škoda, das auf den Markt gekommen ist. Es ist eine luxuriöse und sportliche Version des ENYAQ iV 80, der auf dem Modularen Elektrifizierungsbaukasten (MEB) von Volkswagen basiert. Der ENYAQ iV 80 Sportline wurde 2021 auf den Markt gebracht und hat seitdem viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der Škoda ENYAQ iV 80 Sportline verfügt über einen elektrischen Antriebsstrang mit einer Leistung von 150 kW und einem Drehmoment von 310 Nm. Dies ermöglicht ihm eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 8,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs beträgt 160 km/h. Die Reichweite des ENYAQ iV 80 Sportline beträgt bis zu 525 km (nach dem WLTP-Testverfahren). Dies ist ein bemerkenswerter Fortschritt für ein Elektrofahrzeug. Die Sportline-Version des ENYAQ iV 80 verfügt über ein aggressiveres Styling als die Standardversion. Es hat eine aerodynamisch optimierte Karosserie mit schwarzem Grill, einem sportlichen Stoßfänger und einem Heckspoiler. Der Innenraum des ENYAQ iV 80 Sportline ist ebenso beeindruckend wie das Äußere. Es verfügt über einen großen Touchscreen, ein digitales Cockpit und eine Vielzahl von Funktionen und Technologien, die das Fahren angenehmer und unterhaltsamer machen. Der ENYAQ iV 80 Sportline ist mit zahlreichen fortschrittlichen Sicherheits- und Fahrerassistenzsystemen ausgestattet. Dazu gehören adaptive Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Totwinkelüberwachung und automatische Notbremsung. Es verfügt auch über ein Fahrprofil-System, das es dem Fahrer ermöglicht, zwischen verschiedenen Fahrmodi wie Sport, Eco und Normal zu wählen. Das Laden des ENYAQ iV 80 Sportline ist dank des eingebauten Ladesystems einfach. Das Fahrzeug kann an einer herkömmlichen Haushaltssteckdose aufgeladen werden, aber es empfiehlt sich, es an einer Schnellladestation aufzuladen, um die Ladezeit zu verkürzen. Mit einer Schnellladestation kann das Fahrzeug in nur 35 Minuten von 0 auf 80 Prozent aufgeladen werden. Der ENYAQ iV 80 Sportline verfügt über ein Luftfahrwerk mit adaptiver Dämpfung, das für eine sanfte Fahrt sorgt. Es gibt auch eine Sportfahrwerksabstimmung, die für eine straffere Fahrt sorgt und die Sportlichkeit des Fahrzeugs unterstreicht. Im Innenraum des ENYAQ iV 80 Sportline gibt es viele komfortable Funktionen wie beheizte Vordersitze und Lenkrad, eine Klimaanlage mit 3 Zonen, elektrisch verstellbare Vordersitze und eine Panorama-Glasdach. Es gibt auch eine Vielzahl von Konnektivitätsfunktionen wie Apple CarPlay, Android Auto und Bluetooth-Konnektivität. Der ENYAQ iV 80 Sportline ist auch sehr sicher und wurde mit fünf Sternen im Euro NCAP-Crashtest bewertet. Es verfügt über eine Vielzahl von Sicherheitsfunktionen wie eine automatische Notbremsung, einen Spurhalteassistenten und eine Totwinkelüberwachung. Es gibt auch ein Parkassistenzpaket, das das Einparken erleichtert. Es gibt auch verschiedene Pakete und Optionen, die für den ENYAQ iV 80 Sportline erhältlich sind, darunter ein Technologiepaket, ein Designpaket und ein Komfortpaket. Es gibt auch eine Vielzahl von Lackierungen zur Auswahl, einschließlich des atemberaubenden Energy Blau Metallic. Der Škoda ENYAQ iV 80 Sportline ist ein wichtiger Schritt in Richtung der Elektrifizierung von Škoda und zeigt, dass sie bereit sind, in die Zukunft der Elektromobilität zu investieren. Das Auto bietet eine beeindruckende Kombination aus Leistung, Komfort und Technologie und ist ein starkes Konkurrenzmodell in der wachsenden Kategorie der Elektro-SUVs. |
|
||
Grundpreis inkl. MwSt. | 48000Euro | |
NCAP-Crashtest![]() |
5von 5 Sternen | |
Antriebsart | Heckantrieb | |
Anzahl Gänge | 1 | |
Fahrzeugtyp | SUV | |
Türanzahl | 5 | |
Sitzanzahl (max.) | 5 | |
Wärmepumpe | ![]() |
Optional |
|
||
Reichweite WLTP (Kombiniert) | 525km | |
Verbrauch WLTP (Kombiniert) | 17,1kWh / 100 km |
|
||
Leistung in kW | 150kW | |
Leistung in PS | 204PS | |
Max. Drehmoment | 310nm | |
Beschleunigung 0-100 km/h | 8,5s | |
Höchstgeschwindigkeit | 160km/h | |
Heckmotor Typ | Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM) |
|
||
Akku-Typ | Lithium-Ionen | |
Batteriekapazität (brutto) | 82kWh | |
Batteriekapazität (netto) | 77kWh | |
Betriebsspannung AC | 400V | |
Ladeanschluss Schuko | ![]() |
|
Ladeanschluss Typ 2 | ![]() |
|
Ladeanschluss CCS | ![]() |
|
Position Ladeanschluss | Beifahrerseite - Hinten |
|
||
Max. Ladeleistung | 11kW | |
Ladezeit 0-100% | 7,5Std. |
|
||
Max. Ladeleistung | 50kW | |
Ladezeit Schnell, 0-80% | 70min |
|
||
Max. Ladeleistung | 135kW | |
Ladezeit Schnell, 0-80% | 35min |
|
||
Fahrzeug | 2Jahre | |
Lack | 3Jahre | |
Durchrostung | 12Jahre | |
Batterie | 8Jahre | oder 160.000 km |
Mobilitätsgarantie | LebenslangJahre | Bei regelmäßigen Inspektionen |