X

Audi e-tron 55 advanced quattro

seit 2019, basiert auf Audi e-tron Basismodell
WLTP Reichweite in km
405 km
WLTP Reichweite
Batteriekapazität
86 kWh
Batteriekapazität (nutzbar)
Batterie Ladedauer
8,5 h
0-100% normales Laden (AC)
Batterie Ladedauer
30 min
0-80% Schnellladen (DC)
Energiekosten auf 100 km
7,44 €
Energiekosten / 100 km
Grundpreis inkl. MwSt.
82.950 €
Grundpreis inkl. MwSt.

Beschreibung

Der Audi e-tron 55 advanced quattro ist ein vollelektrisches SUV, das im Jahr 2019 auf den Markt kam. Als erstes vollelektrisches Fahrzeug von Audi ist der e-tron ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Zukunft für die Automobilindustrie.

Der e-tron 55 advanced quattro wird von zwei Elektromotoren angetrieben, die zusammen eine Leistung von 408 PS und 664 Drehmoment erzeugen. Das Fahrzeug kann in 5,/ Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und hat eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die Reichweite des Fahrzeugs beträgt etwa 405 Kilometer, was für die meisten täglichen Fahrten ausreichend sein sollte.

In Bezug auf das Design ist der e-tron 55 advanced quattro ein typisches Audi-Fahrzeug, das eine Mischung aus Eleganz und Funktionalität bietet. Das Exterieur des Fahrzeugs ist aerodynamisch optimiert, um den Luftwiderstand zu minimieren und die Reichweite zu maximieren. Das Interieur ist geräumig und gut ausgestattet, mit einem digitalen Armaturenbrett und einem 10,1-Zoll-Infotainment-System, das über Touchscreen-Bedienelemente verfügt.

Der e-tron 55 advanced quattro ist auch mit einer Vielzahl von Sicherheitsfunktionen ausgestattet, einschließlich adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent und Pre-Collision Warning-System. Darüber hinaus ist das Fahrzeug mit einem virtuellen Außenspiegelsystem ausgestattet, das Kameras anstelle von herkömmlichen Außenspiegeln verwendet, um die Sichtbarkeit zu verbessern und den Luftwiderstand zu minimieren.

Der e-tron 55 advanced quattro ist auch mit einer Vielzahl von Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, einschließlich eines adaptive cruise control, das dem Fahrer hilft, eine sichere Distanz zum vorausfahrenden Fahrzeug zu halten, sowie eines Spurhalteassistenten, der den Fahrer warnt, wenn das Fahrzeug die Spur verlässt. Das Pre-Collision Warning-System erkennt potenzielle Gefahren und warnt den Fahrer rechtzeitig, damit er entsprechend reagieren kann.

Das virtuelle Außenspiegelsystem ist eine innovative Funktion, die eine verbesserte Sichtbarkeit bietet, indem es die herkömmlichen Außenspiegel durch Kameras ersetzt. Das System ist besonders nützlich bei schlechten Witterungsbedingungen und verringert auch den Luftwiderstand, was wiederum zur Verbesserung der Effizienz und Reichweite des Fahrzeugs beiträgt.

Das Interieur des e-tron 55 advanced quattro ist geräumig und komfortabel, mit Platz für bis zu fünf Passagiere und einem Kofferraumvolumen von 660 L (1725L). Das digitale Armaturenbrett und das Infotainment-System sind benutzerfreundlich und bieten eine Vielzahl von Funktionen, einschließlich eines Navigationssystems und einer Vielzahl von Konnektivitätsfunktionen, wie z.B. Apple CarPlay und Android Auto.

Der e-tron 55 advanced quattro verfügt über ein fortschrittliches Luftfederungssystem, das die Fahrt glatt und angenehm macht, während gleichzeitig ein Höchstmaß an Kontrolle und Stabilität auf der Straße gewährleistet wird. Das Fahrzeug ist auch mit einem Allradantrieb ausgestattet, der eine hervorragende Traktion auf verschiedenen Straßenbedingungen bietet.

Ein weiteres Merkmal des e-tron 55 advanced quattro ist die Möglichkeit, den Akku des Fahrzeugs mit regenerativer Bremsung aufzuladen. Das System nutzt die Energie, die beim Bremsen erzeugt wird, um den Akku zu laden, was die Reichweite des Fahrzeugs weiter erhöhen kann.

Insgesamt bietet der Audi e-tron 55 advanced quattro eine hervorragende Kombination aus Leistung, Reichweite, Ladefähigkeit, Sicherheit und Komfort. Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft für die Automobilindustrie und ein beispielhaftes Elektrofahrzeug, das die Erwartungen an die Fahrzeugtechnologie für die kommenden Jahre auf ein höheres Niveau hebt.

Allgemein

Grundpreis inkl. MwSt. 82950Euro
NCAP-Crashtest 5von 5 Sternen
Antriebsart Allradantrieb
Anzahl Gänge 1 Zweistufig übersetztes Planetenradgetriebe mit einer Gangstufe
Fahrzeugtyp SUV
Türanzahl 5
Sitzanzahl (max.) 5
Wärmepumpe


Reichweite und Verbrauch

Reichweite WLTP (Kombiniert) 405km
Verbrauch WLTP (Kombiniert) 24kWh / 100 km
Verbrauch NEFZ (Kombiniert) 23,1kWh / 100 km


Leistung

Leistung in kW 300kW
Leistung in PS 408PS
Max. Drehmoment 664nm
Beschleunigung 0-100 km/h 5,7s
Höchstgeschwindigkeit 200km/h


Batterie

Akku-Typ Lithium-Ionen
Batteriekapazität (brutto) 95kWh
Batteriekapazität (netto) 86,5kWh
Ladeanschluss Schuko Mit Adapter - Liegt dem Auto bei
Ladeanschluss Typ 2
Ladeanschluss CCS
Position Ladeanschluss Fahrerseite - Vorne


Laden Schukosteckdose (AC)

Max. Ladeleistung 2,3kW
Ladezeit 0-100% 46,5Std.


Laden Ladestation (AC)

Max. Ladeleistung 11kW
Ladezeit 0-100% 8,5Std.


Laden Ladestation (AC) - Kostenpflichtiges Extra

Max. Ladeleistung 22kW
Ladezeit 0-100% 5Std.


Laden Schnellladestation (DC)

Max. Ladeleistung 150kW
Ladezeit Schnell, 0-80% 30min


Technische Daten

Fahrzeuglänge 4901mm
Fahrzeugbreite 1935mm
Fahrzeugbreite inkl. Außenspiegel 2043mm
Fahrzeughöhe 1629mm
Radstand 2928mm
Wendekreis 12,2m
Leergewicht 2595kg
Zul. Gesamtgewicht 3170kg
Zuladung 595kg
Anhängelast ungebremst 750kg
Anhängelast gebremst 1800kg
Kofferraumvolumen Heck min. 660l
Kofferraumvolumen Heck max. 1725l
Luftwiderstandskoeffizient (cw Wert) 0,28
Serienbereifung 255/50 R20


Garantie

Fahrzeug 2Jahre
Lack 3Jahre
Durchrostung 12Jahre
Batterie 8Jahre oder 160.000 km

VG-Wort