Audi e-tron 55 advanced quattro
seit 2019, basiert auf Audi e-tron Basismodell
405 km
WLTP Reichweite
WLTP Reichweite
86 kWh
Batteriekapazität (nutzbar)
Batteriekapazität (nutzbar)
8,5 h
0-100% normales Laden (AC)
0-100% normales Laden (AC)
30 min
0-80% Schnellladen (DC)
0-80% Schnellladen (DC)
7,44 €
Energiekosten / 100 km
Energiekosten / 100 km
82.950 €
Grundpreis inkl. MwSt.
Grundpreis inkl. MwSt.
Neues Auto
Bitte Suchfeld benutzenBeschreibung |
Der Audi e-tron 55 advanced quattro ist ein vollelektrisches SUV, das im Jahr 2019 auf den Markt kam. Als erstes vollelektrisches Fahrzeug von Audi ist der e-tron ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Zukunft für die Automobilindustrie. Der e-tron 55 advanced quattro wird von zwei Elektromotoren angetrieben, die zusammen eine Leistung von 408 PS und 664 Drehmoment erzeugen. Das Fahrzeug kann in 5,/ Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und hat eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die Reichweite des Fahrzeugs beträgt etwa 405 Kilometer, was für die meisten täglichen Fahrten ausreichend sein sollte. In Bezug auf das Design ist der e-tron 55 advanced quattro ein typisches Audi-Fahrzeug, das eine Mischung aus Eleganz und Funktionalität bietet. Das Exterieur des Fahrzeugs ist aerodynamisch optimiert, um den Luftwiderstand zu minimieren und die Reichweite zu maximieren. Das Interieur ist geräumig und gut ausgestattet, mit einem digitalen Armaturenbrett und einem 10,1-Zoll-Infotainment-System, das über Touchscreen-Bedienelemente verfügt. Der e-tron 55 advanced quattro ist auch mit einer Vielzahl von Sicherheitsfunktionen ausgestattet, einschließlich adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent und Pre-Collision Warning-System. Darüber hinaus ist das Fahrzeug mit einem virtuellen Außenspiegelsystem ausgestattet, das Kameras anstelle von herkömmlichen Außenspiegeln verwendet, um die Sichtbarkeit zu verbessern und den Luftwiderstand zu minimieren. Der e-tron 55 advanced quattro ist auch mit einer Vielzahl von Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, einschließlich eines adaptive cruise control, das dem Fahrer hilft, eine sichere Distanz zum vorausfahrenden Fahrzeug zu halten, sowie eines Spurhalteassistenten, der den Fahrer warnt, wenn das Fahrzeug die Spur verlässt. Das Pre-Collision Warning-System erkennt potenzielle Gefahren und warnt den Fahrer rechtzeitig, damit er entsprechend reagieren kann. Das virtuelle Außenspiegelsystem ist eine innovative Funktion, die eine verbesserte Sichtbarkeit bietet, indem es die herkömmlichen Außenspiegel durch Kameras ersetzt. Das System ist besonders nützlich bei schlechten Witterungsbedingungen und verringert auch den Luftwiderstand, was wiederum zur Verbesserung der Effizienz und Reichweite des Fahrzeugs beiträgt. Das Interieur des e-tron 55 advanced quattro ist geräumig und komfortabel, mit Platz für bis zu fünf Passagiere und einem Kofferraumvolumen von 660 L (1725L). Das digitale Armaturenbrett und das Infotainment-System sind benutzerfreundlich und bieten eine Vielzahl von Funktionen, einschließlich eines Navigationssystems und einer Vielzahl von Konnektivitätsfunktionen, wie z.B. Apple CarPlay und Android Auto. Der e-tron 55 advanced quattro verfügt über ein fortschrittliches Luftfederungssystem, das die Fahrt glatt und angenehm macht, während gleichzeitig ein Höchstmaß an Kontrolle und Stabilität auf der Straße gewährleistet wird. Das Fahrzeug ist auch mit einem Allradantrieb ausgestattet, der eine hervorragende Traktion auf verschiedenen Straßenbedingungen bietet. Ein weiteres Merkmal des e-tron 55 advanced quattro ist die Möglichkeit, den Akku des Fahrzeugs mit regenerativer Bremsung aufzuladen. Das System nutzt die Energie, die beim Bremsen erzeugt wird, um den Akku zu laden, was die Reichweite des Fahrzeugs weiter erhöhen kann. Insgesamt bietet der Audi e-tron 55 advanced quattro eine hervorragende Kombination aus Leistung, Reichweite, Ladefähigkeit, Sicherheit und Komfort. Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft für die Automobilindustrie und ein beispielhaftes Elektrofahrzeug, das die Erwartungen an die Fahrzeugtechnologie für die kommenden Jahre auf ein höheres Niveau hebt. |
Reichweite und Verbrauch |
||
Reichweite WLTP (Kombiniert) | 405km | |
Verbrauch WLTP (Kombiniert) | 24kWh / 100 km | |
Verbrauch NEFZ (Kombiniert) | 23,1kWh / 100 km |
Leistung |
||
Leistung in kW | 300kW | |
Leistung in PS | 408PS | |
Max. Drehmoment | 664nm | |
Beschleunigung 0-100 km/h | 5,7s | |
Höchstgeschwindigkeit | 200km/h |
Batterie |
||
Akku-Typ | Lithium-Ionen | |
Batteriekapazität (brutto) | 95kWh | |
Batteriekapazität (netto) | 86,5kWh | |
Ladeanschluss Schuko | Mit Adapter - Liegt dem Auto bei | |
Ladeanschluss Typ 2 | ||
Ladeanschluss CCS | ||
Position Ladeanschluss | Fahrerseite - Vorne |
Laden Schukosteckdose (AC) |
||
Max. Ladeleistung | 2,3kW | |
Ladezeit 0-100% | 46,5Std. |
Laden Ladestation (AC) |
||
Max. Ladeleistung | 11kW | |
Ladezeit 0-100% | 8,5Std. |
Laden Ladestation (AC) - Kostenpflichtiges Extra |
||
Max. Ladeleistung | 22kW | |
Ladezeit 0-100% | 5Std. |
Laden Schnellladestation (DC) |
||
Max. Ladeleistung | 150kW | |
Ladezeit Schnell, 0-80% | 30min |
Technische Daten |
||
Fahrzeuglänge | 4901mm | |
Fahrzeugbreite | 1935mm | |
Fahrzeugbreite inkl. Außenspiegel | 2043mm | |
Fahrzeughöhe | 1629mm | |
Radstand | 2928mm | |
Wendekreis | 12,2m | |
Leergewicht | 2595kg | |
Zul. Gesamtgewicht | 3170kg | |
Zuladung | 595kg | |
Anhängelast ungebremst | 750kg | |
Anhängelast gebremst | 1800kg | |
Kofferraumvolumen Heck min. | 660l | |
Kofferraumvolumen Heck max. | 1725l | |
Luftwiderstandskoeffizient (cw Wert) | 0,28 | |
Serienbereifung | 255/50 R20 |
Garantie |
||
Fahrzeug | 2Jahre | |
Lack | 3Jahre | |
Durchrostung | 12Jahre | |
Batterie | 8Jahre | oder 160.000 km |